Freitag, 1. April 2022

New York City: "Die Brooklyner sind das Herz der Stadt"

"Die Energie von Brooklyn ist unübertroffen, und die Brooklyner sind das Herz der Stadt", sagte Eric Adams, Bürgermeister von New York City. "Egal, ob Sie eine Show im BAM besuchen, die Straßenkunst in Bushwick bewundern oder eine 'Rasta Pasta' bei Footprints essen, Brooklyn bietet unbegrenzte Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Wir freuen uns sehr, dass es uns mit Brooklyn Like A New Yorker gelungen ist, versteckte Juwelen im ganzen Stadtbezirk vorzustellen. Die werden Sie nicht mehr vergessen!"

 

Nathans Coney Island, Foto: Victor Llorente, NYC and Company

Nur eine Fahrt mit der U-Bahn, dem Taxi oder der Fähre von Manhattan entfernt, bietet Brooklyn alles von weltberühmten Sehenswürdigkeiten wie Coney Island und der Brooklyn Bridge bis hin zu einladenden Vierteln, in denen Besucher etwas über die Geschichte der Black Community erfahren, authentisches Ethno-Food genießen und die gut erhaltene Architektur aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert bewundern können. Brooklyn ist auch der bevölkerungsreichste Bezirk der Stadt, in dem 2,7 Millionen Menschen leben, darunter der neue Bürgermeister Eric Adams, der ein Haus in Bedford-Stuyvesant besitzt.

"Ein Besuch in Brooklyn ist ein besonderes Erlebnis, egal ob man unter den Kirschblüten im Brooklyn Botanic Garden spazieren geht oder Nathan's berühmten Hot Dog auf der Strandpromenade von Coney Island isst", so Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company. "Von der Weltklasse-Kunst im Brooklyn Museum bis hin zu den von der Black Community geführten Geschäften in Little Caribbean und Bedford-Stuyvesant ist Brooklyn ein spektakulärer Ort, um Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, zu essen, einzukaufen und das Leben in New York City so zu erleben, wie es die New Yorker tun... wir heißen die Welt in Brooklyn Like a New Yorker willkommen."

 
NYC & Company, die offizielle Destinationsmarketing-Organisation und das Kongress-und Besucherbüro für die fünf Bezirke von New York City, kündigte heute während der ersten Live-Jahrestagung der Organisation seit drei Jahren ihre neue Kampagne "Get Local NYC" an. Die neue Initiative startet mit einem brandaktuellen Reiseführer für Brooklyn, der Besucher dazu einlädt, Brooklyn wie ein New Yorker zu erleben. Weitere Reiseführer für die Bronx, Manhattan, Staten Island und Queens werden folgen, wobei jeden Monat ein Stadtbezirk vorgestellt wird. Da immer mehr Touristen nach New York zurückkehren und die Stadt teilweise auch wiederholt besuchen, setzt NYC & Company auf die Portraitierung aller fünf Bezirke, um sicherzustellen, dass alle Gemeinden in New York City von der Rückkehr des Tourismus profitieren. Weitere Einzelheiten sind unter nycgo.com/getlocal verfügbar."